Kategorien
News

Spezialimporteur für edles französisches Interior Design

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und diese ist im Interior Design manchmal nicht zu unterschätzen! Innenarchitekten, Inneneinrichter und Innenausstatter kennen diese Situation: Die Auswahl ist riesig, jedoch fehlt es den Lifestyleprodukten nicht selten an Charakter. Hier kommt France Manufactur aus Bonn ins Spiel. Der Fokus der traditionsbewussten Frankreichliebhaber: Edle Produkte mit Esprit aus traditionellen französischen Manufakturen. France Manufactur bringt das ganz besondere und vor allem authentische französische Flair in die deutsche Innenarchitektur.

Mit seinen handgefertigten, traditionellen Manufakturwaren bereichert France Manufactur den deutschen Wohn-Lifestyle mit trendigem Savoir-vivre. Die Produktauswahl reicht vom gedeckten Tisch und wertvollen Steakmessern über Luxus-Kristallobjekte bis hin zu niedlichen handgemachten Vogelhäuschen aus Weide. Doch die Produkte aus der Welt des französischen Luxusdesigns sind nicht einfach zu beschaffen. France Manufactur bietet bereits eine große Auswahl an französischem Interieur Design und hilft bei der Ansprache weiterer wichtiger Marken aus France.

Französische Manufakturwaren mit Esprit und Charakter

Ansprache französischer Manufakturen oft schwierig

Durch die Sprachbarriere und die teils doch drastisch andere Mentalität unserer französischen Freunde ist der Aufbau von Kontakten in die Welt der französischen Luxus-Manufakturwaren für den Innenarchitekten oft eine Herausforderung. Bettina Hensel-Fischer, Mitinhaberin und Ideengeberin von France Manufactur ist aber zum Glück französische Muttersprachlerin. Daher ist die erste Hürde bereits genommen.

„Wir gehen regelmäßig in Frankreich auf Produktsafari, besuchen kleine traditionsreiche Betriebe und Marken“

Inhaberin Bettina Hensel

Dabei hilft ein wenig, dass die gelernte Werbefotografin mit ihrem Mann Oliver Fischer außerdem eine PR- und Marketingagentur für b2b-Kommunikation in der Architektur betreibt.

„Uns waren die Bedürfnisse der Innenarchitekten im Bereich gehobene Wohnkultur bereits vor der Gründung von France Manufactur klar.“

Oliver Fischer, Gesellschafter

Schließlich steigen die Ansprüche der Kunden und ihr Wunsch nach außergewöhnlichen Designstücken für ihr stylisches Heim ständig. Zudem soll möglichst niemand aus dem Bekannten- und Freundeskreis ein ähnliches Objekt, Geschirr oder auch exquisites Tischtuch sein eigen nennen. Fischer: „Das ist genau unser Fokus. Wir hören uns an, was der Architekt, Inneneinrichter oder Innenausstatter sucht und präsentieren dann eine individuelle Marken- und Produktauswahl aus Frankreich.“

Und das mit großem Erfolg. Der Webshop von France Manufactur, der Mitte des zweiten Quartals 2020 online gegangen ist, erfreut sich einer kontinuierlich wachsenden und begeisterten Besucherschaft. „Über unsere Website bekommen wir äußerst spezielle Anfragen nach Produkten, die wir gar nicht im Portfolio hatten. Aber getreu unserer Maxime, der perfekte Fachhändler für französische Produkte zu sein, nehmen wir oft kurzerhand Kontakt zur angefragten Manufaktur auf. Und jetzt sind wir beispielsweise Händler für das Kaffeehaus-Porzellan der Traditionsmarke Apilco“, ergänzt Hensel nicht ohne Stolz. „Das war keine einfache Angelegenheit, aber der Apilco-Chic war es einfach wert, und die Nachfrage gibt uns Recht.“

Hochklassige französische Produkte bei France Manufactur

  • Café au Lait-Tassen mit Goldrand von Apilco
  • Frisches Porzellandesign von Deshoulières
  • Gläser und Karaffen, teils mundgeblasen, von La Rochere
  • Steingutgeschirr aus schwarzem Ton im Dekor Henri IV. von Niderviller
  • Farbenfroh emaillierte Bonbonnieren und Duftvasen von Emaux de Longwy
  • Luxus-Kristallobjekte aus der Cristallerie de Montbronn.
  • Tischdecken, Servietten, Küchenhandtücher in kräftigen Farben von Garnier Thiebaut
  • Edles Besteck und Steakmesser, handgearbeitet und mit exklusiven Griffschalen
  • Vogelhäuschen und Nistkästen von der Loire im Märchendesign
  • Babyweiche Mohairplaids von glücklichen Ziegen aus dem Burgund

France Manufactur – hochwertige Manufakturwaren aus Frankreich

France Manufactur liefert edle Produkte aus Frankreich. Für trendiges Savoir-vivre mit traditionellen und modernen französischen Produkten. Der Spezialimporteur für die Beschaffung von edlem französischen Interior Design macht all diese besonderen und seltenen französischen Produkte in Deutschland verfügbar.

France Manufactur befasst sich mit dem Import und Verkauf von handwerklich gefertigten Produkten aus Frankreich. Etwa exquisite Kristallvasen, frisches Porzellandesign, mundgeblasene Gläser und Karaffen sowie edles Besteck und Steakmesser mit exklusiven Griffschalen. Dazu kreativ designte Tischwäsche, farbenfroh emaillierte Bonbonnieren und sogar seltene Nistkästen aus biegsamen Weidenästen. Sämtliche Ware ist absolut hochklassig und qualitativ von allererstem Range. Das Sortiment reicht von gehobenen Designartikeln bis zum absoluten Top-Luxussegment der französischen Manufakturwaren. Besonders exklusive Stücke lässt der Spezialanbieter für französische Produkte sogar einzeln für seine Kunden in Frankreich anfertigen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .