Kategorien
News

Besondere Geschenke zum Valentinstag

Be my Valentine! Attention, würde der Franzose jetzt rufen, das ist ja gar kein Französisch! Aber Liebende auf der ganzen Welt wissen natürlich trotzdem sofort, was gemeint ist. Der Brauch, seiner Liebsten oder seinem Liebsten am Valentinstag, also am 14. Februar, ein ganz besonderes Geschenk zu machen.

Bei France Manufactur selbstverständlich mit einem edlen Produkt aus Frankreich. Denn bei unseren französischen Manufakturen geht es immer um trendiges Savoir-vivre mit hochklassigen französischen Produkten. Und das passt als Valentinsgeschenk nun einmal besonders gut.

Sie sind noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Luxus-Valentinsgeschenk aus Frankreich? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei France Manufactur umzugucken. Hier geht es zu unseren “Besonderen Geschenken“.

Doch wie feiert Frankreich eigentlich den Valentinstag?

In Frankreich ist es Brauch, dem Partner seines Herzens zum Valentinstag ein Geschenk zu machen. Dreiviertel der Französinnen und Franzosen beschenken ihre “Mon Chérie”, “Ma Chérie” oder “Mon Amour” zu diesem Anlass.

Es geht dabei nicht unbedingt immer um Luxusgeschenke, sondern vor allem um die passende Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt. Gar nicht erstaunlich, dass sich auch immer mehr Liebende in Deutschland für ein erlesenes Präsent aus Frankreich entscheiden, gilt doch Saint-Valentin – das Dorf der Verliebten – in der französischen Provinz Berry geradezu als Symbol für diesen schönen Brauch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.