Kategorien
News

Wohntrends mit französischem Esprit und neuen Farben

In aktuellen Trendfarben: Wohndesign aus Frankreich.
Für den aktuellen Living-Trend und als Geschenk-Ideen in trendigen Farben: exklusive französische Designstücke wie Apilco, Porzellan, Kristallvasen, Steakmesser.

Ob man einfach sich selbst etwas Schönes gönnt oder seinen Liebsten ein außergewöhnliches Präsent machen möchte, France Manufactur bietet französische Produkte mit besonderem Flair und in den aktuellen Living-Trendfarben des Jahres.

Apilco-Geschirr in Trendfarben

Im Homeoffice und auf Social Media – immer häufiger befinden wir uns in der virtuellen Welt, im Digitalen. Doch dunkle Trend-Farbtöne wie tiefes Schwarz oder Olivengrün holen uns zurück in die Gegenwart. Kräftiges Rot bringt Schwung und gute Laune in den Alltag. Die aktuellen Farbtrends finden Sie bei der französischen Kultmarke Apilco mit ihrem robusten Bistrogeschirr. Der Clou: Nicht nur gibt es die Tassen, Kannen, Kännchen und Zuckerdosen von Apilco in trendigem Racing Green, scharfem Rot und elegantem Schwarz, sie sind auch noch spülmaschinenfest. Und das trotz Goldrand. Kein Wunder, wurden sie doch ursprünglich für den harten Einsatz in der Gastronomie entwickelt.

Unbehandeltes Holz mit buntem Porzellan kreativ kombinieren

Wer auf den Home-Decor Trend helles unbehandeltes Holz setzt, hat alle Möglichkeiten, kreativ zu kombinieren. Etwa mit Geschirr-Higuckern von Deshoulières aus Frankreich. Diese kreativen, wundervoll bunten Porzellanstücke werden in Frankreichs Porzellanhauptstadt Limoges in höchster Vollendung gefertigt.

Luxus-Steakmesser – schnörkellos und stilsicher!

Manchmal passt aber schnörkelloses Wohndesign mit klaren Linien einfach besser. Wer diesen Decor-Trend aufgreifen möchte, wird bei den Luxus-Steakmessern und wertvollen Tischbestecken von Goyon-Chazeau fündig. Ebenso beleben die Küchmesser aus der französischen Messerhauptstadt Thiers – fast schon als Schmuckstücke – die stylische Küche.

Abstrakte Vasen – der neue Living-Trend

Wertvolle Dekostücke auf höchstem kunsthandwerklichen Niveau. Für diesen neuen Living-Trend werden Sie bei der der Cristallerie de Montbronn aus Frankreich fündig. Gilt sie doch als der Geheimtipp unter den Kristallherstellern Frankreichs, etwa bei Kristallvasen in trendigen Farben. Die Qualität ist vergleichbar mit der berühmter französischer Luxusmarken, doch ist die Cristallerie de Montbronn berühmt für ihre Prachtentfaltung und die Opulenz der Kristallprodukte, teils sogar vergoldet und mit Marmorintarsien.

Kostbare, handgemachte Emaillekeramik als Design-Solitäre

Ebenso fungieren die Designstücke von Emaux de Longwy als eigenständig Kunstobjekte. Emaux de Longwy steht in Frankreich wie kein zweites Unternehmen für Kunsthandwerk in Emaille auf Keramik. Als Sammlerobjekte und für die gehobene Innenausstattung. 1798 gegründet, erlangte diese Manufaktur in den 220 Jahren ihres Bestehens weltweite Berühmtheit. Von Emaux de Longwy führt France Manufactur wertvolle Duftdiffusoren in trendigem Schwarz-Gold-Grün, Luxus-Duftkerzenhalter in kräfigem Gelb-Rot und sogar Bonbonnieren und Schmückstücke.

Heimtextilien in leuchtenden Farben: Garnier Thiebaut

Wenn es um stylische und trendige Farben im Living-Umfeld geht, darf Garnier Thiebaut aus den französischen Vogesen natürlich nicht fehlen. So bietet die Traditionsweberei leuchtende Farben für Tischdecken, Tischläufer und Servietten. Muntermacher und spannende Farbakzente für die Küche bieten die Küchenhandtücher und Küchenschürzen von Garnier Thiebaut. Ebenso bringen stylische Kissenbezüge Leben in den Wohnbereich.

Kuschelweiche Plaids und Stolas aus Mohair

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert